AMETHYST

Geburtsstein: Februar

Sternzeichen: Fische

Planet: Saturn

Energien: Stärke, Schutz, Heilung

Chakra: Siebtes Chakra – Scheitel oder Zirbeldrüse

Amethyst ist ein a meditativer und beruhigender Stein, welcher auf emotionaler, spiritueller und physikalischer Ebene arbeitet, um Ruhe, Gleichgewicht, Geduld und Frieden zu erzeugen.

 

ONYX

Geburtsstein: Juli

Sternzeichen: Steinbock

Planet: Saturn

Energien: Schutz, Heilung

Chakra: Erstes Chakra – Haupt

Onyx Schmuck wird getragen um die Negativität, die gegen einen gerichtet wird abzuwehren. Schwarze Steine besitzen schützende Energien, da schwarz das Fehlen von Licht bedeutet und so können Sie verwendet werden, um Unsichtbarkeit zu generieren

 

ACHAT

Geburtsstein: Mai, Juli, September

Sternzeichen: Widder, Zwillinge, Krebs, Jungfrau, Skorpion, Fische, Waage

Planet: Abhängig von Farbe und Sorte des Achats

Energien: Schutz, Stärke, Harmonie

Chakra: Abhängig von Farbe und Sorte des Achats

Man sagt, dass der Achat einem dabei hilft ruhig zu leben und Probleme langanhaltend zu lösen. Dieser Stein hilft uns bei unserer Sinnfrage und spirituellem Wachstum. Er ist ebenso dafür bekannt, die Konzentration zu fördern.

 

ROSENQUARZ

Geburtsstein: April

Sternzeichen: Taurus, Löwe, Krebs, Waage

Planet: Sonne

Energien: Liebe, Sanftheit, Zärtlichkeit

Chakra: Viertes Chakra - Antrieb

Rosenquarz übermittelt eine beruhigende Energie, die das Negative vertreibt und Selbstvertrauen stärkt. Er bringt Ruhe, Reinheit und mentale Harmonie in chaotischen Situationen. Er wird für reinigende Zwecke auf Zellebene verwendet. Er hilft bei Stress, Schwindel, Schmerzen, usw.

 

LAPIS LAZULI

Geburtsstein: September, Dezember

Sternzeichen: Waage, Steinbock, Wassermann

Planet: Merkur

Energien: Stärke

Chakra: Sechstes, siebtes Chakra – drittes Auge und Kopf

Lapis Lazuli ist ein Stein, der Seriosität, Würde, Sozialität und Freundschaft fördert. Er ist auch dafür bekannt Selbstbewusstsein zu steigern und hilft uns dabei die Kontrolle über unser Leben zu erlangen. Außerdem hilft er dabei sich bei der Kommunikation in Schlichtungsfragen auszudrücken. Er beruhigt außerdem das Atmungs- und das Nervensystem.

 

 

JASPIS

Geburtsstein: März, Oktober (abhängig von der genauen Kultur)

Sternzeichen: Widder, Jungfrau, Waage

Planet: Merkur

Energien: Abhängig von der Farbe des Jaspis

Chakra: Abhängig von der Farbe des Jaspis

Jasper wird je nach seiner Farbe eingesetzt. Um eine Langzeitwirkung zu erzielen, ist es nötig, dass man diesen Stein an sich trägt. Roter Jaspis ist dafür bekannt viel Energie zu übertragen und wird auch « höchster Beschützer » genannt. Gelber Jaspis ist gut für neugierige und indiskrete Menschen.

 

TIGERAUGE

Geburtsstein: November

Sternzeichen: Zwillinge, Steinbock, Löwe, Taurus, Widder

Planet: Sonne

Energien: Schutz, Erfolg

Chakra: Drittes Chakra – Solarplexus

Tigerauge ist ein Schutzstein. Er ist bekannt als der Stein, der am besten gegen negative Einflüsse und schwarze Magie schützt. Außerdem schützt er uns vor emotionaler Verschmutzung und verhindert, dass wir in schwierigen Zeiten unseres Lebens abstürzen.

 

 

TÜRKIS

Geburtsstein: Juni, Juli, Dezember (abhängig von der Kultur)

Sternzeichen: Fische

Planet: Merkur

Energien: Schutz, Meditation

Chakra: Viertes, Fünftes Chakra – Herz, Hals und Nacken

Türkis hilft extreme Stimmungsschwankungen im Gleichgewicht zu halten. Dieser Stein bewegt und ermutigt uns bei Schläfrigkeit, Müdigkeit, Mutlosigkeit und Mühe. Er wir auch zum Schutz vor äußeren Einflüssen verwendet. Türkis wurde in vielen Kulturen als Schutzstein Magie gegen betrachtet.

 

AVENTURIN

Geburtsstein: August

Sternzeichen: Widder

Planet: Merkur

Energien: Glück, Geld, Heilung

Chakra: Viertes Chakra – Herz (grün) / Sechstes Chakra – drittes Auge (blau)

Aventurin ist der Stein der Möglichkeiten und es wird gesagt, dass er Türen öffnet und Glück in jeder Lage steigert. Er ist auf jeden Fall ein guter Stein, den man bei einem Bewerbungsgespräch dabei haben sollte, oder wenn man zu einem Vorsingen geht, ein Produkt vorstellt oder Lotto spielt. Traditionell ist es der Stein der Spieler und man sagt, dass er dabei hilft die Emotionen in Gleichgewicht zu halten und ein Pokerface zu bewahren.

 

SODALITH

Geburtsstein: November

Sternzeichen: Schütze

Planet: Merkur

Energien: Besinnung, Bewusstsein, Stärke

Chakra: Fünftes, sechstes Chakra – Hals und drittes Auge

Sodalith hilft uns Sachen zu ordnen und unsere Überzeugungen ruhig auszudrücken. Er gibt uns in Zeiten der Unruhe, Verwirrung, Selbstzweifel und Angst mentale Klarheit. Jemand, der diesen Stein trägt wird seine Ziele erreichen.

 

BERGKRISTALL (QUARZ)

Geburtsstein: April

Sternzeichen: Alle Sternzeichen

Planet: Mond

Energien: Schutz, Reinheit

Chakra: Alle Chakra

Bergkristall (oder Quarz) ist das Symbol für Transparenz, Reinheit und Licht. Er klärt alles, was er berührt. Er stärkt unseren zellulären Glanz und erleuchtet alles, dass uns nicht passt. Als Schutzstein angesehen, steigert der Bergkristall die Schwingungen von all ihm umgebenden und erhöht die Aufmerksamkeit.

 

 

FLUORIT

Geburtsstein: Februar

Sternzeichen: Steinbock, Fische, Widder, Schütze, Löwe, Jungfrau, Zwillinge, Taurus, Waage

Planet: Neptun

Energien: Schutz, Beruhigung

Chakra: Alle Chakra

Fluorit ist ein hoch schützender und stabilisierender Stein, nützlich um spirituelle Energie in Einklang zu bringen. Fluorit erhöht mentale Fähigkeiten und absorbiert negative Energien aus der Umwelt. Er kann den Nutzer auch vor psychologischer Manipulation schützen.

 

OBSIDIAN

Geburtsstein: Juli

Sternzeichen: Skorpion, Steinbock, Krebs, Jungfrau, Taurus, Wassermann

Planet: Saturn

Energien: Schutz

Chakra: Erstes Chakra - Haupt

Obsidian hilft uns dabei unsere kleinen Fehler zu erkennen und gibt uns zur selben Zeit ein Bild von den notwendigen Änderungen, die wir machen müssen. Er ist ein Schutzstein, der und vor emotionalem und spirituellem Unheil bewahrt.

 

HÄMATIT

Geburtsstein: März

Sternzeichen: Steinbock, Skorpion, Wassermann

Planet: Mars

Energien: Heilung, Gleichgewicht, Stärke

Chakra: Erstes Chakra – Haupt

Man sagt, dass der Hämatit unsere Überlebensleistung und unseren Willen stärkt. Neben der Förderung von Vitalität und Tatendrang, ist er dafür bekannt Konzentration und Gedächtnis anzuregen. Zu guter Letzt hilft er Gesundheitsschädliche Gewohnheiten abzulegen.

 

 

AMAZONIT

Geburtsstein: Dezember

Sternzeichen: Jungfrau, Widder, Waage, Taurus, Schütze, Zwillinge, Wassermann

Planet: Venus

Energien: Beruhigung, Ruhe, Liebe

Chakra: Viertes, fünftes Chakra – Herz, Hals und Nacken

Amazonit bringt Selbstentschlossenheit und treibt dich dabei an, die Zügel des Lebens in die Hand zu nehmen. Er ist ein kraftvoller Filter mit beruhigender Funktion. Außerdem regt er Kreativität und die persönliche Entfaltung an.

 

 

UNAKIT

Geburtsstein: Oktober

Sternzeichen: Löwe, Zwillinge, Stier, Jungfrau

Planet: Mars und Venus

Energien: Zärtlichkeit, Sanftheit, Zuneigung

Chakra: Viertes Chakra – Herz

Unakit ist ein Stein, der oft zur Meditation verwendet wird und ist dafür bekannt Wunden am Herzen zu heilen. Er ist auch ein Stein, der bei Eheproblemen empfohlen wird.

 

OPAL

Geburtsstein: Oktober

Sternzeichen: Steinbock

Planet: Mars

Energien: Schutz, Glück, Vitalität, Bewusstsein

Chakra: Alle Chakra

Opal ist ein sehr sanfter, beruhigender Stein, ideal für den Arbeitsplatz. Dieser Stein kann uns helfen unsere Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein, besonders bei Geschäften. Er ist gut bei der Meditation und kann unsere psychischen Fähigkeiten und Kommunikationsfähigkeiten steigern, in jeder Hinsicht aber besonders im spirituellen Bereich.

 

 

MONDSTEIN

Geburtsstein: Februar, Juni, August, September, November (abhängig von der genauen Kultur)

Sternzeichen: Krebs, Widder, Skorpion

Planet: Mond

Energien: Schutz, Heilung, Beruhigung

Chakra: Zweites, sechstes, siebtes Chakra – Rücken, drittes Auge und Kopf

Der Mondstein ist dafür bekannt Reisende auf Ihrer Reise zu schützen; besonders nachts. Außerdem ist er bekannt für Ruhe, eine heilende Wirkung, Beruhigung der Sorgen, Vertreibung von Albträumen und bringt eine Stimmung von Frieden und Sicherheit. Dieser Stein wird tatsächlich als Stein ein Sicherheitsstein angesehen, der seinem Träger Wohlergehen verspricht, sowohl drinnen als auch draußen.

 

MALACHIT

Geburtsstein: Mai

Sternzeichen: Skorpion, Steinbock, Schütze

Planet: Jupiter

Energien: Schutz, Energie

Chakra: Viertes Chakra – Herz

Malachite ist ein sehr schützender Stein, besonders zum allgemeinen Schutz, Schutz vor Unheil, Schutz bei der Schwangerschaft und Geburt und Schutz von Kindern. Er ist außerdem ein großartiger Stein für Flüge und andere Reisen. Er kann alle Chakras klären und aktivieren und in Gleichgewicht bringen.

 

 

CITRIN

Geburtsstein: November

Sternzeichen: Zwillinge, Löwe, Krebs, Skorpion, Schütze

Planet: Jupiter

Energien: Erfolg, Wohlstand, Stärke

Chakra: Drittes Chakra – Solarplexus

Citrin ist ein freudvoller Tag. Er besitzt die Energie des Glücks. Citrin ist bekannt als ein Wohlstandstein und wird auch « Stein für Erfolg » genannt. Neben Wohlstand, bringt Citrin auch Energien zur Großzügigkeit, wodurch Wohlstand und Erfolg geteilt werden.

 

ScHUNGIT

Geburtsstein: Januar

Sternzeichen: Steinbock

Planet: Erde

Energien: Heilung, Schutz

Chakra: Zweites Chakra – Rücken

Shungit besitzt elektrisch leitfähige Eigenschaften. Man sagt, dass man sich mit diesem Stein vor elektromagnetischer Strahlung in Fernsehern, Computer, Mikrowellen, Handys und anderen Elektro-Geräten schützen. Ebenso wie der physikalische Schutz, bietet dieser Stein auch psychischen Schutz und viele heilende Energien.